Onleihe-Sprechstunde

Onleihe-Sprechstunde in der Gemeindebibliothek

Neben den physischen Medien bietet die Gemeindebibliothek seit 2017 mit der „Onleihe24“ ein umfangreiches Angebot an eBooks, digitalen Zeitschriften und Zeitungen an.

Viele Nutzer*innen kennen und nutzen diesen Service bereits. Gerade in der bevorstehenden Reisezeit der Sommerferien bietet sich die Onleihe speziell an, um sich mit Lesestoff zu versorgen und dabei durch einen eReader Platz und Gewicht im Urlaubsgepäck zu sparen.

Um auch diejenigen zu unterstützen, die noch keine oder kaum Berührungen mit der Onleihe24 hatten, bieten wir im Rahmen der kommenden Samstagsöffnung, am 18.06.22 zwischen 11 und 14 Uhr eine „Onleihe-Sprechstunde“ an.

Hier erhalten Interessierte zahlreiche Informationen rund um das Thema Onleihe und eReader (Wie leihe ich eBooks aus? Wie funktioniert eine Rückgabe oder eine Vormerkung?)“ sowie technische Hilfestellung bei individuellen Problemen.

Um eine Anmeldung unter der Rufnummer 01522/4583403 oder der Mailadresse howibib@mail.de wird gebeten, aber auch spontane Besuche sind mit einer eventuellen Wartezeit möglich.