Aktuelles

„Kreative Kurzgeschichten im Zeichen des C“ – Schreibwettbewerb
Angesichts der vorherrschenden Kontaktsperren und mit dem Beginn der Osterferien geben wir allen kreativen Schreiber*innen – neben ihrem sozialen Engagement – die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Daher haben wir einen Kurzgeschichtenwettbewerb ins Leben gerufen, der die Einschränkungen in der jetzigen Zeit vielleicht auch überbrücken hilft. Zu gewinnen gibt es auch etwas!

Also machen Sie mit – werden Sie kreativ!
Alle weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: https://www.howibib-freunde.de/kurzgeschichtenwettbewerb/
 

 

 

Die HowiBib-Freunde laden ein zum ersten Offenen Spiele-Abend am 13.12.2019

10.10.2019 Übergabe der mobilen Soundanlage
Beim letzten vergangenen Offenen Stammtisch konnten wir der Gemeindebibliothek eine mobile Musikanlage mit zwei Headsets übergeben, die Silke Becker für die Bibliothek dankend in Empfang genommen hat.

Das mobile Soundsystem sorgt bei zukünftigen Veranstaltungen dafür, dass auch in der letzten Reihe des Publikums eine hervorragende Akustik gewährleistet ist.

25 Jahre Gemeindebibliothek Holzwickede

Programm:

13-21 Uhr: Die Bibliothek ist geöffnet
13-21 Uhr: Verköstigung durch die „HowiBib-Freunde“
13-19 Uhr: Bücher-Verkaufsstand „Wir für Holzwickede“
14-17 Uhr: Wim Wolke, Luftballonkünstler
14-18 Uhr: Vorlesen im Bücherbus Emil
14-18 Uhr: Spielgeräte vom Treffpunkt Villa
15 Uhr: Offizieller Festakt für geladene Gäste
18 Uhr: Prämierung der GewinnerInnen des Buchkunst-Wettbewerbs
19-21 Uhr: musikalische Autorenlesung – „Totkehlchen“ mit Thomas Matiszik

Für das leibliche Wohl sorgen die „HowiBib-Freunde e.V.“, der Förderverein der Gemeindebibliothek.

 

 

 

Wettbewerb Buchkunst 2019

Seit dem 01.03.2019 sind die Anmeldungen möglich und es wurde auch schon fleißig gebastelt.

Noch besteht die Möglichkeit (bis zum 24.05.2019), sein Kunstwerk einzureichen!😎

Wir sind gespannt auf Eure kreativen Ergebnisse! Und zu gewinnen gibt es auch etwas! 😉😃

Nähere Infos gibt es auf dem untenstehenden Flyer, sowie in der Gemeindebibliothek Holzwickede!